10.12.2018

51. Jahrestagung - "Neue Horizonte"

Mein Vortrag zum Thema RelaxBogen: "Wirksamkeit des Medizinprodukts RelaxBogen im Vergleich zur Schienentherapie bei der Behandlung von CMD- und Bruxismuspatienten“
 

li. Zahnarzt Jochen Lambers, re. Christoph Seidenstücker
Die diesjährige Tagung der Funktionsgesellschaft fand vom 15. bis 17. November 2018 in Bad Homburg v.d.H. statt. Mit knapp 300 Teilnehmern war sie gut besucht.

Mit dem Generalthema "Neue Horizonte" wurden zukünftige Entwicklungen besprochen und die aktuellen Möglichkeiten im neu geschaffenen Praxisforum am Freitag Nachmittag erlebbar gemacht. Vier erfahrene Praktiker stellten jeweils ein elektronisches Registriersystem vor und besprachen dessen Vor- und Nachteile sowie die Anwendungsindikationen für die tägliche Praxis.

Mein Vortrag: "Wirksamkeit des Medizinprodukts RelaxBogen im Vergleich zur Schienentherapie bei der Behandlung von CMD- und Bruxismuspatienten“
Fazit - Was kann der RelaxBogen?

  • Der RelaxBogen reduziert Schmerzen und Spannungen der therapierten Muskeln, aber auch der angrenzenden muskulären Strukturen.
  • Der RelaxBogen kann sowohl tags als auch nachts eingesetzt werden.
  • Der RelaxBogen verlängert die therapeutische Wirkung der Physiotherapie im Sinne einer myofaszialen Releasetechnik und wegen seiner Remindfunktion ist er auch bei Wachbruxismus gut einsetzbar.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage hier oder direkt auf